Neue Patientin anlegen

Es gibt 4 Möglichkeiten, eine neue Patientin anzulegen:

Im Suchfeld

In der Patientinnensuche gibt es direkt die Möglichkeit, eine neue Patientin anzulegen:

  • Klicken Sie auf das Drop-Down-Menü wie im Screenshot darunter ersichtlich
  • Wählen Sie ganz unten aus der Liste „+ Neuen Patienten anlegen…“ aus
  • Geben Sie die gewünschten Daten ein

Im Kalender

Nehmen wir den Fall, eine neue Patientin ruft an und Sie geben gleich den gewünschten Termin ein, ohne, dass die Patientinnendaten bereits erfasst sind. So können Sie die Patientin direkt beim Erstellen des Termins anlegen:

  • Klicken Sie in die Registerkarte „Kalender”
  • Klicken Sie in den Kalender hinein – es erscheint das Termin-Fenster
  • Klicken Sie auf das Drop-Down-Menü unter dem Punkt „Patienten“
  • Wählen Sie den untersten Punkt „+Neuen Patienten anlegen…“
  • Ein Formular öffnet sich: geben Sie die erforderlichen Patientinnen-Daten in die Maske ein

In der Patientinnenliste

Sie können unter der Registerkarte „Patienten” eine neue Patientin mit Klick auf den gleichnamigen, blauen Button anlegen:

In den Patientenstammdaten

Unter ⚙️ „Patientenstammdaten” können Sie ebenso eine neue Patientin anlegen:

Die Felder in den Patientenstammdaten können unter ⚙️ → „Patientenstammdaten“ angepasst werden (Näheres hierzu im Helpcenter-Eintrag „Patientenstammdaten verwalten”.