Zuweisung von Leistungen

Um Leistungen zuzuweisen, die bei bestimmten Behandler*innen buchbar sind, gehen Sie wie folgt vor:

Unter “Leistungen”

Hier können Sie einstellen, welche Leistungen generell buchbar sein sollen. Bei einzelnen Verfügbarkeiten kann diese Einstellung überschrieben werden.

  • Klicken Sie auf ⚙️ ”Leistungen”
  • Klicken Sie auf den Button “Buchbare Leistungen”
  • Fügen Sie eine Person hinzu, indem Sie auf die Leiste “Person hinzufügen” klicken
  • Wählen Sie den*die betreffende*n Behandler*in aus
  • Wählen Sie die gewünschte(n) Leistung(en) aus
  • Speichern Sie die Eingaben rechts unten ab

Im Kalender

Bei einzelnen Verfügbarkeiten können Sie die buchbaren Leistungen überschreiben. Falls Sie zB am Wochenende nur die Leistung “Akutordination” anbieten, oder bestimmte Zeiten für Videokonsultationen reservieren wollen, usw.

  • Klicken sie auf die Registerkarte “Kalender”
  • Klicken Sie in den Kalender hinein
  • Wählen Sie (ein*e) Behandler*innen aus sowie (die) jew. Leistung(en) und Ressource(n)
  • Wählen Sie die Uhrzeit aus
  • Speichern Sie die Eingaben mit dem grünen Häkchen

Um Verfügbarkeiten anzulegen, haken Sie, wie im Screenshot ersichtlich, “Verfügbarkeiten” an und wählen Sie die dementsprechende Zeit aus. Für weitere Infos vgl. Sie unseren Helpcenter-Eintrag Verfügbarkeiten von Behandler*innen im Kalender.