Zahlung eingeben

Zahlungen (zB Gutschrift, Auszahlung) können Sie direkt und unabhängig von Rechnungen eingeben.

  • Wählen Sie die Registerkarte „Zahlungen“
  • Klicken Sie auf das „+“
  • Erstellen Sie den neuen Beleg:

Gutschrift

  • Geben Sie den Betrag, den Patienten, optional ein Kommentar sowie die Kassa an
  • Wählen Sie die Kassa (z.B. Bar, Karte, Überweisung)
  • Speichern Sie die Eingaben rechts unten
  • In einer Patientenakte im Tab “Finanzen” wird die Zahlung als Gutschrift angezeigt. Die Gutschrift kann später, sobald es eine offene Rechnung gibt, aufgeklappt und einer Rechnung zugeordnet werden.

Auszahlung

  • Geben Sie den Betrag, den Patient oder ein Kommentar (z.B. Bank) sowie die Kassa an
  • Wählen Sie die Kassa (z.B. Bar, Karte, Überweisung)
  • Speichern Sie die Eingaben rechts unten

Offene Rechnung begleichen