Zahlung eingeben
Zahlungen (zB Gutschrift, Auszahlung) können Sie direkt und unabhängig von Rechnungen eingeben.
- Wählen Sie die Registerkarte „Zahlungen“

- Klicken Sie auf das „+“

- Erstellen Sie den neuen Beleg:

Gutschrift
- Geben Sie den Betrag, den Patienten, optional ein Kommentar sowie die Kassa an
- Wählen Sie die Kassa (z.B. Bar, Karte, Überweisung)
- Speichern Sie die Eingaben rechts unten
- In einer Patientenakte im Tab “Finanzen” wird die Zahlung als Gutschrift angezeigt. Die Gutschrift kann später, sobald es eine offene Rechnung gibt, aufgeklappt und einer Rechnung zugeordnet werden.

Auszahlung
- Geben Sie den Betrag, den Patient oder ein Kommentar (z.B. Bank) sowie die Kassa an
- Wählen Sie die Kassa (z.B. Bar, Karte, Überweisung)
- Speichern Sie die Eingaben rechts unten