Telefonanlage

Direkt aus der Software anrufen

Überall, wo eine Telefonnummer angezeigt wird, ist diese über einen speziellen Link verknüpft. Um Anrufe direkt aus mobimed zu tätigen, installieren Sie den Softphone-Client Ihrer Telefonanlage auf dem Computer. Bezüglich der konkreten Konfiguration des Softphone-Clients bitten wir Sie, die Anleitung des Herstellers zu beachten. Bei erfolgreicher Konfiguration sollte sich mit Klick auf eine Telefonnummer in mobimed der Client öffnen und ein Anruf starten.

Kontakte importieren

Sie können die Kontakte als CSV exportieren und in eine beliebige Telefonanlage importieren. Hier finden Sie mehr Informationen zum Export: Nach Patient*innen filtern und exportieren

3CX-Telefonanlage

Falls Sie eine 3CX-Telefonanlage (Pro-Version) verwenden, können neue Kontakte/Patient*innen automatisch übernommen werden. In die Telefonanlage wird dann bei jedem Anruf automatisch der Name sowie ein Link nach Clinicore importiert, wenn die Telefonnummer in einer Patientenakte hinterlegt ist. Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie so eine Anbindung an 3CX wünschen (CRM-Template).